Baustelle Bernauer Chaussee (L200) / Los  Schmutzwasserkanal

Baustelle der Gemeinde Panketal mit dem Eigenbetrieb

Abnahme nach Fertigstellung eines Teilabschnittes des Schmutzwasserkanals

 

Am 24.11.2022 erfolgte die Abnahme des ersten Teilabschnittes des verlegten Schmutzwasserkanals im Seitenbereich der L200 einschließlich der bereits hergestellten Grundstücksanschlüsse für Schmutzwasser. Abgenommen wurde der Bereich ab Birkholzer Straße bis zur Nr. 8 der Bernauer Chaussee. Der Anschluss des Sammelkanals erfolgte im Einmündungsbereich  der Birkholzer Straße an einen vorhandenen Schacht.

Es wurden in dem Bereich ca. 400 m Kanal DN 200 in offener Bauweise verlegt. Für die Grundstücksanschlüsse der Grundstücke  Bernauer Chaussee Nr. 23 bis Nr. 8 wurde Kunststoffrohr in der  Nennweite DN 150 verlegt. Als Grundstücksanschlussschächte wurden Kunststoffschächte DN 400 eingebaut.

Die  Abnahme war erfolgreich. Die Unterlagen der Dichtheitsprüfung, der Kamerabefahrung  (TV-Inspektion) und die Kanalspiegelung vor Ort während der Abnahme wiesen keine Mängel auf.

Die Anwohner des betreffenden Abschnittes werden in Kürze ein Informationsschreiben zu der möglichen Einleitung erhalten. Hier wird u.a. noch einmal auf die erforderliche Abnahme bei offenem Graben und bereits verlegtem Rohr hingewiesen als auch auf den erforderlichen Nachweis der Dichtheit des verlegten Rohres auf dem Grundstück.

 

Zippel
Bereich Abwasser
6.12.2022