Der Eigenbetrieb Kommunalservice Panketal beabsichtigt im Gemeindegebiet die Beschilderung, als Bestandteil des Trinkwasser-Hausanschlusses, verstärkt instand zu setzen. Dabei werden unlesbare bzw. verwitterte und fehlende Schilder ersetzt. Das ist notwendig und sinnvoll, um im Havariefall die Hausanschlussleitung schnellstmöglich abstellen zu können und das Ausmaß von Schäden auf dem jeweiligen Grundstück zu verringern.

Bild 1: Hausanschlussschild

Auf dem Hausanschlussschild werden die genauen Maßangaben eingetragen, welche auf die Absperreinrichtung des Hausanschlusses des Grundstückes verweisen. Beispiel: Das Maß 2,5 auf nebenstehendem Bild unter dem senkrechten weißen Strich steht für den rechtwinkligen Abstand in Metern zwischen dem Schild und der Absperrung, wohingegen die Eintragung 1,0 auf den seitlichen Abstand in Metern rechts davon verweist.

Wir bitten alle Grundstückseigentümer sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls

  • Ihnen auffällt, dass die Beschilderung fehlt,
  • Sie einen bestimmten Standort für die Neubeschilderung favorisieren oder
  • die Kappe der Absperreinrichtung nicht auffindbar ist.

Sollte vom Grundstückseigentümer keine Information zum gewünschten Standort genannt worden und dieser während der Beschilderung nicht vor Ort sein, wird durch uns ein Standort gewählt werden. (§15 Pkt. 7 Wasserversorgungssatzung)

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Aufwand für Arbeiten am Hausanschluss dem Eigenbetrieb zu ersetzen ist. (§ 2 Abs. 1 Kostenerstattungssatzung)
Als Ansprechpartner im Eigenbetrieb steht Ihnen Herr Wagner – Tel. 0171 5501859 – gern zur Verfügung.

 

gez. Frau Rinne, Werkleiterin